Presseanfragen


Leistungsbeschreibung


Die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Samtgemeinde Meinersen informiert die Medien kontinuierlich und ausführlich durch Pressemitteilungen und Pressekonferenzen über alle Entwicklungen rund um die Verwaltung der Samtgemeinde Meinersen.

Die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beantwortet Rechercheanfragen und vermittelt geeignete Gesprächspartner*innen zu gewünschten Themen. Auch ist die Pressestelle zuständig für das Marketing und das Corporate Design der Verwaltung und sorgt für einen einheitlichen Auftritt in der Öffentlichkeit.

Dazu gehört das Erstellen von Informationsmaterialien und Broschüren zu verschiedenen Themen. Für die Samtgemeindebürgermeisterin werden Reden und Grußworte verfasst. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind der Internetauftritt und die sozialen Medien wie beispielsweise die eigene App, Facebook und Instagram. Darüber hinaus publiziert die Pressestelle monatlich das Mitteilungsblatt „Zwischen Aller und Oker“.

Sie haben eine konkrete Frage? Über den Link rechts können Sie uns diese zukommen lassen.

Kontakt

Zum Kontaktformular
  • Samtgemeinde Meinersen

Kontaktpersonen


  • Sachbearbeiter/-in Frau Katja Schulze