Ideen- und Beschwerdemanagement
Ideen- und Beschwerdemanagement
Textblöcke ein-/ausklappenLeistungsbeschreibung
Die Samtgemeinde Meinersen möchte ihre Verwaltungsstrukturen modernisieren und das Serviceangebot ausbauen. Ziel ist es, dass Sie mit den Leistungen der Samtgemeinde zufrieden sind. Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir von Ihnen wissen, ob Sie mit Ihrer Verwaltung zufrieden sind und Ihre Ansprüche erfüllt werden.
Wir bieten Ihnen mit dem Ideen- und Beschwerdemanagement eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Ideen, Anregungen und Beschwerden und nutzen Ihre Hinweise, um kontinuierlich Verbesserungsmaßnahmen und höhere Qualitätsstandards zu entwickeln.
Beschwerden werden von uns als Chance zur Verbesserung betrachtet und auch durch Ideen soll erreicht werden, dass Bestehendes positiv verändert oder Neues hinzugefügt wird. Alle Vorschläge müssen auf ihre Angemessenheit und nach ihrer Umsetzung auf ihre Wirksamkeit überprüft werden.
Mit Ihrer Mitarbeit geben Sie uns die Möglichkeit, den Bürgerservice für Sie weiter zu verbessern. Wir werden nicht alles ändern können, aber wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten für Sie da sein und für Sie dranbleiben.
Ihr Anliegen wird vertraulich behandelt und über den Verlauf der Bearbeitung werden Sie kontinuierlich informiert.
Sie möchten uns also eine Idee oder Beschwerde im öffentlichen Bereich mitteilen?
Über unseren Ideen- und Beschwerdemelder in der meinOrt App (ggf. müssen Sie beim ersten Aufruf noch die Samtgemeinde Meinersen auswählen) können Sie uns diese für ausgewählte Kategorien im öffentlichen Bereich melden:
- Sturmschäden
- Ampel
- Beleuchtung
- Schild
- Spielplatz
- Straße
- Vandalismus
- Verschmutzung/Müll
- Wildwuchs
- Sonstiges
Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für jede Anregung und wenn wir etwas gut gemacht haben, spornt uns Ihr Lob noch weiter an.
Geben Sie uns Ihre Rückmeldung!
Hinweise / Besonderheiten
Sie befinden sich gerade auf einer der Online-Dienstleistungen der Samtgemeinde Meinersen. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was wir noch besser machen können oder welche Dienstleistungen Sie gerne hier im Online-Portal erledigen würden. Aus dem Grund würden wir uns freuen, wenn SIe uns ein kurzes Feedback geben würden.
Vielen Dank im Voraus.